Top Google MyBusiness News

Online-Präsenz -Management-System

Google MyBusiness – oder wie viele ihn noch unter den alten Namen kennen “Google Places” oder “Google Maps Eintrag” – mauserte sich in den letzten drei Jahren zu einer exzellenten Plattform für messbar erfolgreiche Firmeneinträge.

Gerade für lokale Anbieter hat Google im letzten Jahr eine ganze Reihe von Verbesserungen umgesetzt. Neben der neuen Ansicht mit Themensammlungen und präzisen lokalen Maps-Abbildungen gebt die Statistik innerhalb des Business-Eintrages tiefe Einsichten in die Auswertung der Besucher.

Die wichtigste Erkenntnis nach dem Test

Noch vor einem Jahr fanden Experten heraus, dass der Firmeneintrag bei Google das Dreifache an Besuchern generiert, als ein unausgefülltes Firmenprofil.

Der Test bei “GEOMARKETING” zeigt, das ein regelmäßig gepflegter Google MyBusiness Eintrag 5x mehr Besucher! erhält, als ein leeres Profil. Ist das Profil mit Webseite, Blog und sozialem Netzwerk verknüpft, steht einer erfolgreichen Online Positionierung nichts mehr im Wege!

Online Marketing System Google MyBusiness
Statistik im Google MyBusiness Dashbord

 

Zukünftig können wir folgende Daten auswerten

  1. Zusätzlich zur Gesamtzahl der Besucher erfahren wir, wie viele Besucher als der Google-Suche und wie viele aus den Maps auf den Eintrag gelangten
  2. Wir erfahren, WIE die Besucher zu uns gekommen sind. Diese Auswertung betrifft die Suchworte im Vergleich zur Eingabe von Firmenname oder Branche.

 

Warum sind diese Daten so bedeutend?

Wenn wir erfahren haben, dass uns Suchende mit bestimmten Leistungen gesucht und gefunden haben, ist die einzig richtige Maßnahme, hier mehr zu unternehmen, um sich von Mitbewerbern deutlich abzuheben und dem Kunden das entscheidende Stück entgegen zu gehen.

Dies ist eine guter Zeitpunkt, zu den angefragten Suchworten spannende Beiträge zu schreiben und das Profil mit hochwertigen Fotos und Videos aufzuwerten.

Da sich die Ansicht der Öffnungszeiten im letzten Jahr ebenfalls entscheidend verbessert hat – nun kann man für Ferien und Aktionen spezielle Zeiten eingeben – lohnt sich hier auf jeden Fall auch eine Prüfung, ob alle Zeiten noch aktuell eingetragen sind.

SEO Erfolg Google MyBusiness iDIA Marketing Mülheim
Erfolg mit einem gut gepflegten Google MyBusiness Eintrag

Noch sind einige der Änderungen für die deutschen Profile nicht zu sehen, da dieses Projekt sich im “Roll out” befindet. Haben wir also noch ein paar Tage Geduld 😉

Sie möchten mehr erfahren? Dann habe ich hier für Sie das Kontaktformular eingerichtet und freue mich, Ihre Fragen zu beantworten:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s