Tipps vom Google Local Guide

Fotos im Google MyBusiness sind ein Hit!

Als Google Local Guide habe ich in den vergangenen Wochen gewerbliche Einträge in den Google Maps bearbeitet und die fehlenden Informationen aufgefüllt. Noch spannender als die Anzahl fehlender Öffnungszeiten sind meine Erfahrungen mit der Menge der Klicks auf die Bilder der Lokale, Museen und Firmen, die ich hinzugefügt habe.
Dabei ist herausgekommen, dass die von mir hinzugefügten Bilder in nur einer Woche über 3900 mal angesehen worden.

Von Interessenten, potentiellen Kunden, Suchenden!

Und: Wir sprechen hier zum größten Teil von Bildern in Mülheim an der Ruhr – ich habe keine Weltreise gemacht, sondern nur die Augen in der Umgebung aufgehalten 😉

Was ich damit sagen will:

Fotos sind aussagekräftige Helfer für die mobilen Nutzer der Google Maps. Für Unternehmen ist es ein elementares Marketinginstrument, die Fotos des eigenen Unternehmens zum Google MyBusiness Eintrages hinzuzufügen.
Einen entscheidenden Schritt weiter geht es dann mit den Geo-Tagging, also der Beschriftung der Bilder mit den relevanten Daten, damit Google die Bilder zu IHREM Unternehmen als Suchergebnis aufzeigen kann.

Das Thema kann für einen vielbeschäftigten Unternehmer recht komplex werden (und über die rechtmäßige Verwendung von Fotos haben wir noch gar nicht gesprochen 😉

Rufen Sie mich einfach an 0176 80 522 670 oder senden mir eine Mail.

Herzlichst
Kat

Kommentar verfassen

